München

Aussteller: „Was hier gerade passiert, ist grandios!“

Die jobmesse münchen ist seit 2008 ein Garant für effektives face-to-face-Recruiting in der Landeshauptstadt. Doch was sich am ersten Februar-Wochenende im MOC abspielte, brachte selbst langjährige Aussteller zum Staunen.

Sonja Beck, Recruiterin bei der Flughafen München GmbH, erklärt: „Wir haben in den letzten zwei Tagen ganz viele tolle Leute kennenlernen dürfen – vom Schüler und Auszubildenden bis hin zu Fachkräften, beispielsweise für unseren Sales- Bereich. Jetzt hoffen wir, das sich daraus viele weitere Gespräche ergeben und empfehlen die Messe auf jeden Fall weiter.“ 

Samuel Jarek, HR Recruiting Specialist beim mittelständischen IT-Dienstleister be-solutions: „Wir sind zum ersten Mal dabei – und konnten direkt sehr gute Erfahrungen machen: Wir haben für jeden Bereich spannende Gespräche geführt, ob für IT-Ausbildungen, Trainee-Stellen oder High Professionals. Auch die Organisation vom Aufbau bis hin zur Betreuung während der Messe war 1A.“

Jonathan Kramer, System & Process Manager beim weltweit tätigen Logistikunternehmen Imperial: „Vor einem Jahr war ich selbst noch Gast auf der jobmesse münchen und habe hier meinen aktuellen Job gefunden. Auch in diesem Jahr haben wir viele gute und unterschiedlichste Bewerber getroffen. Da war wirklich querbeet das komplette Segment dabei.“ 

Romana Nill, Personalleiterin des österreichischen 5-Sterne-Hotels Stock Resort, kann das nur bestätigen: „Das Publikum war bunt gemischt, von Praktikums-Interessenten bis hin zu Fachkräften. Wir freuen uns jetzt schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.“ 

Save the date: Die 16. jobmesse münchen findet am 03./04. Februar 2024 wieder im MOC Veranstaltungscenter statt. 

Weitere Blogbeiträge