Dortmund

16. jobmesse dortmund mit 100 Ausstellern und größter Branchenvielfalt

Am 27. und 28. April 2024 regnet es erneut unzählige Karriere-Chancen für das Ruhrgebiet: Mit 100 Ausstellern präsentiert sich die jobmesse dortmund zum sechzehnten Mal in der Mercedes-Benz Niederlassung in der Wittekindstraße.

Das diverse Aussteller-Portfolio hält Branchengrößen wie AEG, Brillux, dm-drogerie markt, Mercedes-Benz, Schlüter-Systems, Signal Iduna, Thalia und Volksbank bereit. Auch öffentliche Arbeitgeber wie das Amtsgericht Dortmund, die Polizei Dortmund und der Zoll sind vertreten. Bildungsträger wie die FOM Hochschule oder die IU Internationale Hochschule vervollständigen das Angebot.

Auch abseits der Messestände lässt sich individueller Karriere-Input sammeln: Wer sich mit seinen Bewerbungsunterlagen unsicher ist oder schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben hat, kann sich beim kostenfreien BewerbungsCheck von den Experten von Horbach unterstützen lassen. Um seine Bewerbung abzurunden kann man sich beim Fotoservice direkt von Profi Holger Trusch für das perfekte Bewerbungsfoto ablichten lassen.

In den spannenden Vorträgen und interaktiven Workshops profitiert man von den vielen Tipps und Tricks der Referenten. Am Messe-Samstag lernt man im Workshop von Birgit Peterschröder, Personal- und Business-Coach, wie man seine Stärken erkennt und mit Leichtigkeit seine Ziele erreicht. Berufscoach Christoph Korves vermittelt in seinen Workshops am Messe-Sonntag zum Beispiel, wie man Klarheit über den Beruf findet, der wirklich zu einem passt und wie man mit seiner Bewerbung und im Vorstellungsgespräch überzeugt.

Hier noch einmal die wichtigsten Eckdaten auf einen Blick:

Wann?
Samstag, 27.04.2024, von 10:00-16:00 Uhr
Sonntag, 28.04.2024, von 11:00-17:00 Uhr

Wo?
Mercedes-Benz Niederlassung
Wittekindstraße 99
44139 Dortmund

Weitere Details sowie Informationen zu Anfahrt etc. unter www.jobmessen.de/dortmund.

Weitere Blogbeiträge