Die 17. jobmesse bremen stellte sowohl Veranstalter als auch Aussteller und Besucher mehr als zufrieden. Besonders angetan waren die 100 Aussteller von der hohen Qualität sowie der Vielfalt der Messebesucher – dort war vom angehenden Azubi bis zur Fachkraft für jede Position etwas dabei.
Jan Hagemann, General Manager bei der europaweit agierenden “K“ Line European Sea Highway Services GmbH, schildert nach den beiden Messetagen begeistert: „Wir sind das erste Mal als Aussteller dabei und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Anzahl der Bewerbungen ist in den letzten Jahren drastisch zurückgegangen. Als Bremer Betrieb wollen wir uns wieder ins Licht rücken und andere Wege als Stepstone & Co. ausprobieren. Wir haben tolle Gespräche geführt. Von jung bis alt: Eltern mit Kindern, Quereinsteiger:innen, englischsprachige Bewerber:innen und Professionals - die Vielfalt der Besucher:innen ist sehr bemerkenswert! Die ersten Bewerbungen sind sogar bereits eingegangen.“
„Vom Azubi bis zum Ingenieur - es war alles an Bewerber:innen dabei! Auch die Qualität der zahlreichen Gespräche war an beiden Tagen sehr gut. Wir sind überaus zufrieden!“, berichtet Stephan Martens, HR Recruiter beim Versorgungsunternehmen EWE.
Tim Lukas Berghahn, Junior HR Business Partner bei der HKL BAUMASCHINEN GmbH, erzählt: „Wir haben gute und interessante Gespräche geführt. Das Schöne an der Messe ist, dass die Besucherinnen und Besucher echtes Interesse haben. Wir sind vor allem an der jungen Zielgruppe interessiert. Besonders positiv überrascht hat uns jedoch, dass wir ein höchst spannendes Gespräch mit einem potentiellen Betriebsleiter geführt haben.“
Save the date: Die nächste jobmesse bremen findet am 26./27. August 2023 in der Messe Bremen statt.