Dass die 2. jobmesse münster|osnabrück nach ihrer überwältigenden Premiere im Vorjahr auch 2022 wieder ein voller Erfolg werden würde, damit hatten alle Beteiligten gerechnet.
Doch was sich dann am Wochenende in den beiden Terminals des FMO abspielte, brachte jeden zum Staunen. Lange Bewerberschlangen auf dem roten Teppich, sehr gute Gespräche mit den rund 90 Ausstellern und ein vielfach genutztes Karriere-Programm prägen das positive Fazit des Recruiting-Events für alle Generationen und Qualifikationen.
Kim Schruttke vom weltweit tätigen Landmaschinenhersteller AMAZONE zeigte sich begeistert: „Die Besucher sind so interessiert, dass wir lange Gespräche führen konnten. Am Sonntag waren wir mit zwei Personen völlig unterbesetzt und hätten sogar einen größeren Stand mit mehreren Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen gebrauchen können, um die vielen Anfragen abzuwickeln.“ Auch Manuel Ostendorf vom Universitätsklinikum Münster bestätigt die große Nachfrage: „Wir haben dauerhaft Gespräche geführt, obwohl wir hier mit sechs Kolleginnen und Kollegen vertreten waren.“ Theresa Gerks von der FH Münster sagt bereits jetzt: „Wir kommen im nächsten Jahr wieder! Mindestens 80% der Gespräche waren mit für uns interessanten Bewerbern.“
Jonas Glennemeyer vom Großhandelsunternehmen ggm gastro schätzt außerdem den Networking-Aspekt des Events: „Nicht nur die Gespräche mit den Bewerbern, die übrigens top vorbereitet auf die Messe kamen, sondern auch mit den Ausstellern untereinander waren stark! Wir konnten uns mit vielen Unternehmen austauschen.“
Save the date: Die 3. jobmesse münster|osnabrück findet am 18./19. November 2023 wieder am FMO statt.