Münster

Aussteller: "Die Resonanz der Jobmesse war fantastisch!"

Mit 140 Ausstellern und tausenden Besuchern aller Generationen und Qualifikationen war die 16. jobmesse münster ein voller Erfolg.

Die hohe Anzahl der Aussteller und die Zufriedenheit der Messegäste unterstreichen die Bedeutung dieser Messe als wichtigen Bestandteil der regionalen Arbeitswelt, bestätigt auch Oberbürgermeister Markus Lewe, langjähriger Schirmherr der Karriere-Veranstaltung: „Diese professionelle und einzigartig konzeptionierte Messe gewinnt in Zeiten des dramatischen Mangels an Fachkräften in nahezu allen Bereichen weiter zunehmend an Bedeutung. Für Münster und das Münsterland als stark wachsende Wirtschaftsregion ist die Jobmesse daher ebenso ein Gewinn wie für Aussteller und Besucher.“

Manuel Ostendorf, Recruiter beim Universitätsklinikum Münster, erklärt: „Der Andrang war an beiden Tagen sehr groß – sowohl auf der Messe als auch bei uns am Stand, an dem wir sehr viele schöne Gespräche geführt haben. Dabei konnten wir alle möglichen Bereiche bedienen und beraten – vom Gesundheitswesen über IT bis hin zur Baubranche.“

Dagmar Kitschke, Bereichsleiterin Personal der Lebensmittel-, Immobilien- und Agrargruppe L. Stroetmann, lobt das breite Besucherspektrum: „Die Werbung war sehr gut – und die Resonanz fantastisch! Die Bewerber kamen nicht nur aus Münster, sondern zusätzlich aus dem gesamten Umland. Vom Praktikanten bis zur Führungskraft waren alle da.“

Michael Wübbels, Personalreferent bei der H. Gautzsch Firmengruppe: „Wir haben viele sympathische und interessante Menschen kennengelernt. Selbst für nicht leicht zu besetzende Stellen haben wir mit qualifizierten Bewerbern gesprochen und die Zusage erhalten, dass sie uns ihre Bewerbungen zusenden.

Save the date: Die 17. jobmesse münster findet am 15./16. Juni 2024 wieder in der Halle Münsterland statt.

Weitere Blogbeiträge