Oldenburg

Aussteller in Oldenburg: "Eine großartige Recruiting-Erfahrung!"

Mehrere tausend motivierte Bewerber, über 120 Arbeitgeber aus verschiedensten Branchen und unzählige face-to-face-Gespräche: Die 18. jobmesse oldenburg hat in den Weser-Ems-Hallen das ganze Potential des Arbeitsmarktes der Region gezeigt und gleichzeitig deutlich gemacht, wie groß der Fachkräftemangel ist.

Alle Beteiligten zeigten sich nach den Veranstaltungstagen außerordentlich zufrieden, so auch Leo Schrewe, Personalreferent beim weltweit tätigen Lebensmittelkonzern Danish Crown: „Diese Messe war die beste seit zehn Jahren! Der Großteil unserer Gespräche war vielversprechend. Wir haben bereits hier vor Ort zahlreiche gut vorbereitete Bewerbungsunterlagen erhalten – alles in allem eine großartige Recruiting-Erfahrung.“

Danica von Bloh, Assistenz der Geschäftsführung bei den Bädern Oldenburg, erklärt: „Auf der jobmesse oldenburg sind wir schon seit vielen Jahren dabei. Sie ist für uns die ideale Plattform, um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Die Besucherinnen und Besucher sind sehr gut vorbereitet, stellen viele Fragen und zeigen großes Interesse.“

Nadine Bümmerstede, verantwortlich für Personalmarketing und Employer-Branding beim Bezirksverband Oldenburg, sagt nach der Messe: „Unsere Gespräche waren vielfältig und über alle Berufsbilder hinweg. Unterlagen haben wir bereits hier direkt auf der Messe erhalten – und schon jetzt liegen die ersten digitalen Bewerbungen im Postfach unserer Personalabteilung.“

Natascha Apel, Personalleitung bei der BMW Freese Gruppe: „Wir waren zum ersten Mal dabei und haben eine super Erfahrung gemacht! Der Zulauf war großartig und die Interessenten breit gefächert: Von Ausbildungsinteressenten bis hin zu Ingenieuren, vom Marketing bis zur Kfz-Technik. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!“

Save the date: Die 19. jobmesse oldenburg findet am 26./27. April 2025 erneut in den Weser-Ems- Hallen statt.

Weitere Blogbeiträge