Leipzig

4. jobmesse leipzig mit tausenden Besuchern und vielen Highlights ein voller Erfolg

Am 12. und 13. November zog es tausende Bewerber in die KONGRESSHALLE am Zoo in Leipzig. Dort präsentierten sich auf der 4. jobmesse leipzig über 70 namhafte Unternehmen auf der Suche nach neuen Teamplayern – und sie wurden fündig.

Monika Naeve, Leiterin Personalmanagement des deutschlandweit agierenden Radiounternehmens REGIOCAST, zeigte sich von dem Event begeistert: „Wir sind jetzt das dritte Mal dabei und immer gern hier vor Ort – es ist alles perfekt organisiert. Das Schönste ist: Die Türen gehen auf und die Besucher strömen herein.“

Auch Tim Lukas Berghahn, Junior HR Business Partner beim europaweit tätigen Unternehmens HKL Baumaschinen, bestätigte: „Unsere Firma ist ausgesprochen zufrieden, da wir hier sehr gute Gespräche führen können. Alles läuft immer reibungslos. Aus diesem Grund waren wir inzwischen schon 18 Mal bei der jobmesse deutschland tour dabei.“

Viele der Aussteller haben besondere Highlights für die potenziellen Bewerber im Gepäck gehabt, beispielsweise eine Tombola am Stand von SMILE EYES, den „Heißen Draht“ am Stand von EUROPTEN oder die Kältekammer auf dem Stand der MECOTEC. „Wir waren mit unserer Kältekammer cryo:one auf der Messe, die natürlich sehr viele Leute angezogen hat. Das bot uns die ideale Möglichkeit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Insgesamt war die Messe für uns sehr erfolgreich“, erklärte Alexander Wenzel aus dem HR Management des weltweit tätigen Technologiespezialisten.

Doch nicht nur die Messestände waren gut besucht. Ebenso wurde auch das Workshop- und Vortragsprogramm stark genutzt. So platzte die Workshop-Area beispielsweise beim Berliner Karrierecoach Sven Emmrich geradezu aus allen Nähten.

Save the date: Die 5. jobmesse leipzig findet am 04./05. November 2023 in der KONGRESSHALLE am Zoo statt.

Weitere Blogbeiträge