Braunschweig

Aussteller der 8. jobmesse braunschweig: "Wir kommen auf jeden Fall wieder!"

Mit einem Ausstellerrekord von über 100 Unternehmen, die im Innenraum und Foyer der Volkswagen Halle ihre vielfältigen Angebote präsentierten, begeisterte die 8. jobmesse braunschweig mehrere tausend Besucher aller Generationen und Qualifikationen. Daneben war auch das breite Karriereprogramm, unter anderem mit Workshops von Benjamin Pieck, bekannt aus der VOX-Sendung "Job Switch", sehr gefragt.

Robin M. Stöckel vom Fahrzeugunternehmen Artur Blötz sagt nach dem Event: "Wir haben eine Vielzahl spannender Bewerber kennengelernt: Sowohl junge Menschen, die sehr interessiert an technischen sowie kaufmännischen Berufen waren und ihre Möglichkeiten erfragt haben, als auch Fachkräfte aus genau den Bereichen, die wir benötigen. Es war also wieder überaus erfolgreich für uns."

Auch Thorsten Hermes, Ausbildungsleiter des lokalen Versorgungsunternehmens BS|Energy, bestätigt das: "An den vielen Gesprächen, die wir hier geführt haben, sieht man, dass sich die Messe lohnt. Dies ist keine Veranstaltung, wo die Besucher hingeschickt werden, sondern wo jeder aus freien Stücken hier ist und ein großes Interesse mitbringt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!"

Jens Stagnet, Projektleiter Fachkräfteinitiative bei der regionalen Kooperation "Wachstumsregion emsachse": "Seit 13 Jahren sind wir immer wieder gerne auf den Jobmessen unterwegs, weil wir genau wissen, was uns erwartet und mit den barlagmessen einen starken Partner gefunden haben. Unser Fazit lautet: Tolle Organisation, reibungslose Abläufe, viel Werbung im Vorfeld und sehr gut besuchte Messehallen."

Save the date: Die 9. jobmesse braunschweig findet am 31. August & 01. September 2024 wieder in der Volkswagen Halle statt.

Weitere Blogbeiträge