Zusammen gut arbeiten. Die Uni Bielefeld als Arbeitgeberin.
Die Universität Bielefeld ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeitsort, der sich durch eine offene Kommunikationskultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. In zahlreichen unterschiedlichen Berufen arbeiten wir gemeinsam daran, einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft zu leisten. Dies tun wir mit der Bereitschaft zur Kooperation, voller Wertschätzung für die Arbeit unserer Beschäftigten und mit großem Vertrauen in die Fähigkeiten und Leistungen der Einzelnen.
Mitarbeiter-Anzahl
~5000
Branche(n)
Wirtschaft, Verwaltung, Gesellschafts-, Geisteswissenschaften
Abbau von Überstunden
Betriebsarzt
Einarbeitung
engagiertes Team
flexible Arbeitszeiten
Fortbildungen
gute Verkehrsanbindung
Homeoffice
Kantine
Kinderbetreuung
Mitarbeiter-Events
Mitarbeitergespräche
Parkplätze
Mitarbeiter*innen für die Verwaltung und Technik, wissenschaftliches Personal sowie Auszubildende.
Ein Job an der Universität ist keine Endstation, sondern ein Start: in die weitere berufliche Entwicklung. Sprachkurse, Fort- und Weiterbildungen, Beratungsangebote zur wissenschaftlichen Karriere oder Auslandsaufenthalte unterstützen die Beschäftigten dabei, ihre persönlichen Horizonte zu erweitern, Neues zu denken und auch ungewöhnliche Wege zu beschreiten. Der Zugang zur Bibliothek mit mehreren Millionen Büchern und Zeitschriften ist für alle Beschäftigten inklusive.