Lange Bewerberschlangen vor dem HCC, großes Medieninteresse und über 130 sehr zufriedene Aussteller – so lautet das positive Fazit der diesjährigen beruf & bildung hannover.
Das Traditions-Event für Aus- und Weiterbildung bot bereits zum 31. Mal die perfekte Plattform für Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen, sich den jungen Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren. Im Gepäck hatten die Aussteller attraktive Angebote für Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsplätze.
"Die Messe ist eine große Chance – für den Berufseinstieg, aber auch für die Unternehmen auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Davon profitieren also letztlich alle.", so Belit Onay, Oberbürgermeister der Landeshaupstadt Hannover.
Auch Steffen Krach, Präsident der Region Hannover betont: „Ich bin überzeugt: Jeder Betrieb kann etwas dafür tun, dass seine Ausbildung attraktiv ist und sich die Menschen bewerben, die zum Unternehmen und zum Job passen. Das zeigt die beruf & bildung jedes Jahr aufs Neue.“
Christin Singer, Projekt-leiterin der beruf & bildung, erklärt: „Der Erfolg der Messe basiert auch auf einer umfangreichen Marketing- Kampagne, die potentielle Bewerber in der gesamten Region erreicht. Von einer Roadshow durch zahlreiche Abschlussklassen, über eine Plakat-, Social Media-, und Anzeigenkampagne bis hin zu Vespas, die in ganz Hannover Flyer verteilt haben.“
Der Termin für die nächste beruf & bildung steht mit dem 24./25. Februar 2023 bereits fest.