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Jobcenter Rhein-Erft

Das Jobcenter Rhein-Erft sichert den Lebensunterhalt von rund 33.000 Menschen auf Grundlage des zweiten Sozialgesetzbuches (SGB II). Wir unterstützen Leistungsberechtigte bei der beruflichen Orientierung und schaffen Perspektiven, begleiten und beraten auf dem Weg in Ausbildung und Arbeit.

Unsere circa 450 Mitarbeitenden arbeiten im gesamten Kreisgebiet in verschiedenen Fachbereichen und bieten unter anderem gezielte Angebote für junge Menschen, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Fluchthintergrund an. Rechtliches Verständnis und Sorgfalt werden bei uns ebenso geschätzt, wie die Bereitschaft, jeden Einzelfall individuell zu betrachten. Wenn Sie publikumsorientiert und teamfähig sind und gerne eigenständig in einem verantwortungsvollen Job arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig.

Unsere Geschäftsstellen (Bedburg, Pulheim, Bergheim, Hürth, Erftstadt, Brühl, Frechen, Kerpen, Wesseling) verteilen sich über den gesamten Rhein-Erft-Kreis, sodass wir als Jobcenter Rhein-Erft in allen kreisangehörigen Städten präsent sind. Die Geschäftsstellen unterteilen sich in vier Fachbereiche: die Eingangszone, die Erstberatungsteams in den Geschäftsstellen Bergheim, Frechen und Brühl, die Integrationsteams für die individuelle Beratung und Vermittlung sowie die Leistungsteams, die sich um die Sicherung des Lebensunterhalts unserer Kund*innen kümmern.

Kontakt

Europaallee 33
50226 Frechen
Deutschland

Weitere Standorte

Bedburg, Bergheim, Brühl, Erftstadt, Hürth, Kerpen, Pulheim, Wesseling

Mitarbeiter-Anzahl

ca. 450

Branche(n)

Wirtschaft, Verwaltung

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Abbau von Überstunden

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Einarbeitung

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engagiertes Team

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flexible Arbeitszeiten

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Fortbildungen

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Homeoffice

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Karriereperspektiven

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Mitarbeiter-Events

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Mitarbeitergespräche

  • Fachassistent/in Leistungsgewährung / Eingangszone / Unterhalt
  • Sachbearbeiter/in Leistungsgewährung / Widerspruchsstelle / Unterhalt
  • Integrationsfachkraft
  • Erstberater/in
  • ein tolles Team, welches Sie bei der Einarbeitung und in der täglichen Arbeit unterstützt
  • eine Vergütung nach Eingruppierung der Tätigkeit in den TVöD, verbunden mit den im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen z.B. Jahressonderzahlungen (sog. Weihnachtsgeld)
  • flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung unserer Servicezeiten
  • die Möglichkeit nach der erfolgreichen Einarbeitung und in Absprache im Homeoffice zu arbeiten
  • die Vermittlung der fachbezogenen und EDV-technischen Kenntnisse durch unser hauseigenes Schulungsteam
  • eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie ein weit reichender Beurteilungs- und Handlungsspielraum