Wichtiger Hinweis: Die Inhalte dieser Seite werden vom Aussteller selbst gepflegt. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt der Veranstalter keine Gewähr.
Hinweis schließen

BBQ - Baumann Bildung und Qualifizierung GmbH

Partner für das Thema Weiterbildung und Qualifizierung.

Seit 1998 verhelfen wir Menschen mit Integrationskursen, Weiterbildungen, Umschulungen und dem Nachholen von Berufsabschlüssen zum Wiedereinstieg in den 1. Arbeitsmarkt.

Für dieses Ziel sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten, die Lust haben, mit uns Menschen auf ihrem Weg voranzubringen. In all unseren Niederlassungen bieten wir dafür spannende Tätigkeiten in vielen verschiedenen Fachbereichen.

Für unseren Standort in Köln suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Dozent:in für unsere Umschulung der Medizinischen Fachangestellten (m/w/d). Unterstütze uns auf freiberuflicher Basis.

Kontakt

Graeffstr. 5
50823 Köln
Deutschland

Weitere Standorte

Bonn, Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Hamburg, Berlin, Dresden

Mitarbeiter-Anzahl

170

Branche(n)

Dienstleistung

Branchen-Spezialisierung

Bildungsträger

engagiertes_team.svg

engagiertes Team

flache_hierarchien.svg

flache Hierarchien

verkehrsanbindung.svg

gute Verkehrsanbindung

Teilnehmende für unsere Umschulungen und Weiterbildungen

sowie

Dozent MFA Schwerpunkt Praxisverwaltung (m/w/d)

Aufgaben

  • Du planst Deinen Unterricht entsprechend unseres Curriculums,
  • besonderes Augenmerk legst Du auf die Themen der Praxisverwaltung, Betriebsorganisation sowie allgemeine Themen wie Wirtschaft und Sozialwesen.
  • Du dokumentierst die vermittelten Themen dann täglich im Klassenbuch.
  • Du bereitest Deine Umschüler: innen auf die praktische Abschlussprüfung vor der Ärztekammer vor und simulierst die Prüfungssituation.
  • Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren Meetings für unsere Dozentinnen und Dozenten.

Qualifikation

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d) oder Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d), Arzt (m/w/d) oder besitzt eine ähnliche Qualifikation.
  • Dich zeichnet eine organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ausgeprägte soziale Kompetenz und Engagement bei der Wissensvermittlung aus.
  • Du verfügst idealerweise über die Ausbildereignung (AEVO) oder bist bereits diese innerhalb eines Jahres abzulegen.
  • Sichere Deutschkenntnisse auf C1-Niveau, Methoden- und Moderationskenntnisse sowie gute Office Kenntnisse inklusive der Arbeit mit Microsoft Teams runden Dein Profil ab.
  • Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander. Ein starker Teamzusammenhalt, ein offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, sowie eine Duz-Kultur erwarten Dich bei uns.
  • Ein zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und gut ausgestatteten Unterrichtsräumen stehen Dir zur Verfügung.
  • Wir sind an Deiner fachlichen Entwicklung interessiert und unterstützen Dich dabei Deine Fähigkeiten und Kompetenzen weiter auszubauen.