Unser Ziel ist es, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt und der beste Arbeitgeber mit dem sichersten Arbeitsumfeld zu sein. Unsere Angebote werden von vielen mit Begeisterung genutzt: Kunden, die bei uns kaufen; Unternehmen, die ihre Produkte auf Amazon verkaufen oder unsere Cloud-Dienste nutzen; Start-ups, die ihre Erfindungen über uns anbieten; Autoren, die ohne Hürden E-Books veröffentlichen; und Filmemacher, die ein Millionenpublikum erreichen. Dank dieser Angebote können sich unsere Partner auf das Wesentliche konzentrieren: auf ihre Produkte, ihre Inhalte, ihre Innovationen - und auf die Schaffung neuer Arbeitsplätze in Deutschland.
Bei Amazon ist jeder Tag "Tag 1".
Das treibt uns an und bedeutet auch, dass wir uns das Vertrauen unserer Kunden durch immer neue Innovationen und Verbesserungen jeden Tag aufs Neue verdienen. Dabei wollen wir gut und richtig, aber auch schnell entscheiden. Dazu müssen wir Risiken abwägen. Eine grundsätzliche Überlegung: Kann eine Entscheidung rückgängig gemacht werden? Wenn ja, handelt es sich um eine ³eZwei-Wege-Tür³c, und wir können uns auf Schnelligkeit einstellen. Wenn eine Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden kann, selbst wenn sie sich als falsch herausstellt, handelt es sich um eine "Einbahnstraße", und wir müssen genauer hinschauen. In unseren jährlichen Briefen an die Aktionäre von Amazon finden Sie viele weitere Informationen darüber, wer wir sind und wie wir arbeiten.
Weitere Standorte
~30.000 in Deutschland, ~1,5 Millionen weltweit
Branchen-Spezialisierung
E-Commerce / Technik, Technologiebereiche / Transport, Logistik
Abbau von Überstunden
Arbeitskleidung
engagiertes Team
Firmenwagen
flache Hierarchien
flexible Arbeitszeiten
Fortbildungen
Freiraum für Ideen
gute Verkehrsanbindung
Homeoffice
Internetnutzung
Kantine
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeitergespräche
Mitarbeiterrabatte
Obst und Getränke
Parkplätze
Bei Amazon fordern wir uns gegenseitig auf, unsere Führungsprinzipien jeden Tag zu leben. Diese Prinzipien beschreiben, wie wir bei Amazon arbeiten, wie Führungskräfte führen und wie wir die Kunden in den Mittelpunkt unserer Entscheidungen stellen. Unsere einzigartige Kultur - festgehalten in 16 Leitprinzipien - hilft uns, unsere Mission unerbittlich zu verfolgen: das kundenorientierteste Unternehmen, der beste Arbeitsplatz und der sicherste Arbeitsplatz der Welt zu sein.
Bei Amazon ist es immer "Tag 1" - Wir gehen alles, was wir tun, mit der Energie und dem Innovationsgeist eines Start-up-Unternehmens an.
Wir wollen die Zukunft gestalten und jeden Tag besser werden. Das ist inspirierend und macht Spaß - und es ist eine ständige Herausforderung. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, neue Ideen einzubringen, sie eigenverantwortlich umzusetzen und weiterzuentwickeln. Wer etwas Neues schaffen will, braucht den Mut zum Risiko. Firmengründer Jeff Bezos bezeichnete Amazon einmal als "den besten Ort der Welt, um zu scheitern". Denn wir sehen das Scheitern vor allem als Chance, zu lernen und die nächste gute Idee noch besser zu machen. So inspirieren wir Kunden mit Innovationen, die wir nie für möglich gehalten hätten.