Opteven Services Deutschland GmbH

Budapester Str. 31

Mitarbeiter-Anzahl: weltweit über 690

Weitere Standorte: Frankreich, England, Spanien, Italien

Branche/n: Dienstleistung, Metall, Maschinenbau
Branchen-Spezialisierung: Versicherungen

Wichtiger Hinweis: Die Inhalte dieser Seite werden vom Aussteller gepflegt. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt der Veranstalter keine Gewähr.

Über uns

 Als unabhängiges Unternehmen mit ca. 700 Mitarbeitern und einem Umsatz von 192 Millionen Euro ist OPTEVEN (www.opteven.com) einer der wichtigsten Akteure in Frankreich und Europa im Bereich der Pannenhilfe und Autogarantie.

Mehr als 10 Jahre Wachstum in diesen beiden Branchen zeigen, dass die Qualität unserer Dienstleistungen von unseren Kunden, Automobil- und Versicherungsfachleuten sehr geschätzt wird. Im Rahmen einer starken internationalen Entwicklung, eröffnete OPTEVEN im Januar 2020 eine erste deutsche Filiale in Berlin und beschäftigt 14 Mitarbeitern.

Bei OPTEVEN zu arbeiten bedeutet, einem innovativen Unternehmen beizutreten, das sich für CSR einsetzt und davon überzeugt ist, dass der Erfolg eines Unternehmens auf den Talenten basiert, aus denen es besteht.

Wir suchen

OPTEVEN Deutschland wächst - bis Ende 2021 wollen wir unsere Mitarbeiterzahl mindestens verdoppeln. Hierzu suchen wir in 3 Berufsbildern neue Kolleginnen und Kollegen:

IM BEREICH SCHADENSMANAGEMENT

Erforderliches Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz Mechaniker/in (m/w/d)
  • Weiterbildung zum Kfz-Mechatroniker/in Meister von Vorteil
  • Kfz-Technikerausbildung oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung in der Automobilindustrie

Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Aufgaben:

  • Anträge auf Kostenübernahme analysieren und prozessorientiert bearbeiten
  • Beauftragung von unabhängigen Sachverständigen 
  • Information und Unterstützung bei technischen Fragen zu einem Schaden 
  • Anrufe entsprechend des Vorgabeprozesses bearbeiten 
  • Verbesserungsvorschläge für existierende Prozesse erarbeiten 
  • Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Partner, indem ihre Anfragen effizient und kundenfreundlich bearbeitet werden

IM BEREICH INCIDENT MANAGEMENT

Erforderliches Profil

  • Starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Gespür für Kundenbeziehungen und -zufriedenheit
  • Proaktives Handeln und die Fähigkeit, technisches Fachwissen schnell auszubauen
  • Englisch oder Französisch von Vorteil 
  • Keine spezifische technische Ausbildung notwendig 

Aufgaben:

  • Management der Beziehung mit Händlern, Werkstätten und Endkunden (schriftlich und telefonisch) 
  • Nachverfolgung und Überwachung des Schadensprozesses 
  • Beauftragung von Dienstleistern wie Sachverständigen, Pannenhilfe etc. 
  • Kommunikation mit den verschiedenen externen Partnern und Kunden  
  • Behandlung von eingehenden Anrufen, Emails 
  • Identifikation von System– und Prozessoptimierungsmöglichkeiten

IM KAUFMÄNNISCHEN BEREICH

Erforderliches Profil:

  • Erfahrungen im Datenbank Management
  • Kundenbeziehungen pflegen sowie Kundenmanagement Erfahrungen
  • Präzise Arbeitsweise und Zielstrebigkei
  • Fremdsprachen: Englisch oder Französisch wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Aufgaben:

  • Beantwortung von Anfragen
  • Auskünfte über die Produktpalette
  • Vertragsverwaltung, explizit Vertragsverlängerungen, Kündigungen sowie generelle Änderungen von verschiedenen Datensätzen
  • Gutschriften und Kostenerstattungen an unsere Kunden
  • Problemfall Behandlung und Handling von Spezialfällen
  • Beschwerde-Management

 

 

 

 

 

Wir bieten

  • Zentrale Lage, direkt am Zoo
  • Eine junge Firma in Gründung mit Unterstützung einer internationalen Gruppe
  • Ein tolles Arbeitsklima in einer entspannten Teamatmosphäre
  • Ehrgeiziger Wachstumsplan und Opportunitäten

 

  • 30 Tage Urlaub
  • Firmeneigene Parkplätze direkt am Haus und Firmenticket mit 50 % Zuschlag

 

  • Individualisierte Mitarbeiterentwicklung
  • Quartalsweise Mitarbeitergespräche mit konkreten Zielvereinbarungen

 

Unsere Benefits

Abbau von Überstunden
Einarbeitung
engagiertes Team
flache Hierarchien
flexible Arbeitszeiten
Fortbildungen
Freiraum für Ideen
gute Verkehrsanbindung
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeitergespräche
Mitarbeiterrabatte
Obst und Getränke