Evangelische Heimstiftung GmbH

Hackstr. 12, 70190 Stuttgart

Mitarbeiter-Anzahl: 9.300

Weitere Standorte: Württ. Lutherstift Silberburgstraße 27 70176 Stuttgart Karl-Wacker-Heim Vaihinger Landstraße 123 70195 Stuttgart Haus auf der Waldau Jahnstr. 68-70 70597 Stuttgart Paul-Collmer-Haus Bertramstraße 23-25 70327 Stuttgart Königin-Olga-Residenz Johannesstraße 4 70176 Stuttgart u.v.m.

Branche/n: Gesundheit, Gesundheit
Branchen-Spezialisierung: Altenpflege

Wichtiger Hinweis: Die Inhalte dieser Seite werden vom Aussteller gepflegt. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt der Veranstalter keine Gewähr.

Über uns

Stell dir vor, es gibt einen Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen.

Die Evangelische Heimstiftung ist ein Arbeitgeber, der sich nicht über Zahlen, sondern über die Wertschätzung für seine Mitarbeiter und Professionalität definiert. Doch ein paar Fakten möchten wir dir nicht vorenthalten, denn sie geben dir einen groben Eindruck.

Bei der Evangelischen Heimstiftung arbeitest du für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg. Für einen Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen, der an vielen Standorten vertreten ist.

Was uns auszeichnet

Du fragst dich, was die EHS so besonders macht? Was uns von anderen Arbeitgebern unterscheidet? Ganz einfach: unsere Eigenschaften, Stärken und Fähigkeiten, die uns definieren. Sie zeigen dir, wer wir sind, was wir können und was uns ausmacht:
 

  1. Wir definieren uns über Gute Pflege und Betreuung.
    Der bundesweit beste Personalschlüssel sowie der hohe Anspruch an Qualität machen uns zu dem Ansprechpartner für Gute Pflege.
     
  2. Wir würdigen unsere Mitarbeitenden mit Unterstützung und Entfaltung.
    Von der Entlohnung über die Work-Life-Balance bis hin zu vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in jeglicher Hinsicht.
     
  3. Wir bieten Sicherheit mit einer verlässlichen Struktur.
    Als größtes diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg vermitteln wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und Stabilität.
     
  4. Wir leben Toleranz und Akzeptanz durch wertschätzendes Miteinander.
    Bei uns werden Zusammenhalt, Fairness, Respekt und Gleichberechtigung großgeschrieben – egal ob zwischen Kollegen oder mit Kunden.
     
  5. Wir erfüllen eine sinnstiftende Aufgabe.
    Nächstenliebe, Gemeinnützigkeit und Offenheit werden bei uns jeden Tag gelebt. Danach richten wir unser Handeln aus.
     
  6. Wir gehen in Richtung Zukunft als engagierter Wegbereiter.
    Mit unserem frischen Innovationsgeist setzen wir uns für moderne und starke Rahmenbedingungen in der Pflege ein.

Wir suchen

Wir suchen Menschen mit Herz. Wer sich in der Pflege engagieren will, sollte vor allem Freude an der Arbeit mit Menschen haben. Wer dann noch Teamgeist und Flexibilität mitbringt und auch noch bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, der passt perfekt zur EHS!

Wir bieten

  • Sicherheit: Mehrheitlich unbefristete Verträge und ein stabiler Konzern
  • Vergütung nach Tarif: Tarifvertrag der Diakonie AVR-Württemberg 4. Buch, mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Eine große Familie: 9.300 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit
  • Persönliche Entwicklung: Individuelle Karriereprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Innovative Pflegekonzepte und die besten Personalschlüssel

Unsere Benefits

Arbeitskleidung
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
engagiertes Team
Fortbildungen
gute Verkehrsanbindung
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeitergespräche