Wichtiger Hinweis: Die Inhalte dieser Seite werden vom Aussteller selbst gepflegt. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt der Veranstalter keine Gewähr.
Hinweis schließen

Diakonie Münster e.V.

Du suchst einen Arbeitgeber, der sozial eingestellt ist? Du möchtest richtig was bewegen und stolz auf das sein, was du tust? Bei uns hast du viele Möglichkeiten dazu.

Bei der Diakonie Münster begegnen, begleiten, beraten und pflegen wir Menschen in Münster und Umgebung. Ob in unseren vier Seniorenzentren in Münster und Greven, dem größten ambulanten Pflegedienst in Münster, unseren Tagespflegen, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe oder in unserem Beratungs- und BildungsCentrum - bei uns wirken jede Menge Talente. Und alle verbindet eins: Sie sind gut für Menschen.

Was das Arbeiten bei uns außerdem so besonders macht? Bei uns bestimmen Herzlichkeit, Vertrauen und Respekt unser tägliches Handeln. Dies gilt natürlich auch für das Miteinander unserer rund 1.100 Kolleg:innen. Hier kannst du sein wer du bist, dich mit deinen persönlichen Stärken einbringen und gemeinsam mit uns wachsen. Egal ob du eine Ausbildung bei uns beginnen möchtest, dich erst langsam über ein Praktikum oder einen Freiwilligendienst mit unseren Arbeitsfeldern vertraut machen möchtest oder direkt mit einem neuen Job bei uns durchstarten möchtest: Wir unterstützen Dich gerne auf Deinem persönlichen Weg.

Kontakt

Fliednerstraße 15
48149 Münster
Deutschland

Weitere Standorte

Münster und Greven-Reckenfeld

Mitarbeiter-Anzahl

1116

Branche(n)

Gesundheit, Soziales, Pädagogik

Branchen-Spezialisierung

Stationäre und Ambulante Seniorendienste, Kinder-, Jugend- und Familiendienste

ueberstunden_abbau.svg

Abbau von Überstunden

arbeitskleidung.svg

Arbeitskleidung

altersvorsorge.svg

Betriebliche Altersvorsorge

einarbeitung.svg

Einarbeitung

engagiertes_team.svg

engagiertes Team

flache_hierarchien.svg

flache Hierarchien

flexible_arbeitszeit.svg

flexible Arbeitszeiten

fortbildungen.svg

Fortbildungen

freiraum_fuer_ideen.svg

Freiraum für Ideen

verkehrsanbindung.svg

gute Verkehrsanbindung

homeoffice.svg

Homeoffice

internetnutzung.svg

Internetnutzung

kantine.svg

Kantine

karriereperspektiven.svg

Karriereperspektiven

kinderbetreuung.svg

Kinderbetreuung

mitarbeiterevents.svg

Mitarbeiter-Events

mitarbeitergespraeche.svg

Mitarbeitergespräche

parkplaetze.svg

Parkplätze

Du hast Interesse an pflegerischen und medizinischen Tätigkeiten, sowie Freude an der Arbeit mit Menschen? Dann wäre vielleicht eine Ausbildung in der Pflege das Richtige für Dich. Bei uns kannst du sowohl die 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann, als auch die 1-jährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz absolvieren. Hier erwarten dich eine intensive praktische Anleitung und ein buntes Aufgabenspektrum in den Bereichen Altenpflege, Krankenhaus und ambulante Pflege. 

Du hast die Pflege bereits als berufliche Zukunft für dich gefunden? Natürlich bieten wir dir auch die Möglichkeit direkt als Pflegefachkraft oder Pflegeassistenz/Pflegefachassistenz deine Erfahrungen einzubringen. Ebenso suchen wir immer wieder Unterstützung in den Bereichen Hauswirtschaft, Alltagsbegleitung und Sozialer Dienst.  

Du möchtest lieber mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und diese stark fürs Leben machen? Dann informiere Dich bei uns über eine Ausbildung zum/zur Erzieher:in! Bei der Diakonie Münster bieten wir dir zwei Wege, um als Erzieher:in durchzustarten: Die „klassische Variante“ bei der die schulische Phase und dein Anerkennungsjahr aufeinander aufbauen oder die Praxisintegrierte Ausbildung (PIA), bei der Praxis und Theorie von Beginn an eng miteinander verzahnt sind. 

Wenn du bereits Pädagogische Fachkraft z.B. Erzieher:in, Sozialpädagoge:in/ Sozialarbeiter:in bist, freuen wir uns mit dir über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei unseren Kinder-, Jugend- und Familiendiensten ins Gespräch zu kommen!

In allen Bereichen der Diakonie Münster besteht darüber hinaus die Möglichkeit, ein Praktikum, FSJ oder BFD zu absolvieren. Besuche uns einfach an unserem Messestand. Wir beraten Dich gerne!

Gut für Menschen, Gut für Dich!

Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir dir etwas für deine wertvolle Arbeit zurückgeben.

Du verdienst Gutes:

  • Tarifgebundene Bezahlung nach BAT-KF bzw. AVR mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderzulage und Jahressonderzahlung,
  • mind. 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
  • JobTicket, kostenloses Azubi-Ticket, JobRad 
  • Betriebsausflüge/Mitarbeitendenfeste

Du kommst Gut an:

  • Geförderter Wohnraum in Münster für Pfege-Azubis und FSJler
  • Zeit zur beruflichen Orientierung: Wir bieten in allen Berufsfeldern Praktika an
  • Unterstützung von Auszubildenden und Mitarbeitenden aus dem Ausland durch unseren Integrationsbeauftragten
  • Familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung: Fachfortbildungen sind ausdrücklich erwünscht und werden von uns bezahlt
  • Kümmerernetzwerk (anonyme Beratung und Hilfe) durch unser Beratungs- und BildungsCentrum.

Dein Leben besteht aus mehr als nur Arbeit - Und das ist Gut so:

  • Gestaltung der Dienstpläne unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse 
  • Mütter- bzw. Väter-Touren im ambulanten Dienst (späterer Tourbeginn an Wochentagen, Tourbeginn ab 6 Uhr am Wochenende)
  • 3 Wochen kostenlose Ferienbetreuung in den Sommerferien

Noch nicht überzeugt? Dann sprich uns an. Wir freuen uns auf Dich!

Hier können wir uns treffen

15.|16.06.2024
Details
16.|17.11.2024
Details