Diakonie in Niedersachsen

Mitarbeiter-Anzahl: ca. 75.000

Weitere Standorte: Einrichtungen und Dienste in ganz Niedersachsen

Branche/n: Gesundheit, Soziales, Pädagogik
Branchen-Spezialisierung: Sozialwirtschaft

Wichtiger Hinweis: Die Inhalte dieser Seite werden vom Aussteller gepflegt. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt der Veranstalter keine Gewähr.

Über uns

Das Diakonische Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen gehört mit seinen 595 Mitgliedern und bei den Mitgliedern über 76.000 hauptberuflich Beschäftigten und vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern landesweit zu den größten Wohlfahrtsverbänden.

Als Landesverband unterstützen wir die uns angeschlossenen Einrichtungen und Fachverbände. Wir beraten unsere Mitglieder, die Einrichtungen, Kirchenkreise, Synodalverbände, Propsteien und Kirchengemeinden in organisatorischen, konzeptionellen, juristischen und finanziellen Fragen. Darüber hinaus wirken wir mit bei der Sozialgesetzgebung des Landes Niedersachsen und bringen die Anliegen der Bedürftigen öffentlichkeitswirksam in die Politik und Gesellschaft ein.

Wir engagieren uns in den Bereichen Pflege, Gesundheit, Inklusion, Soziale Beratung, Suchthilfe, Migration, Straffälligenhilfe und Familienhilfe. Außerdem sind wir einer der größten Träger für Kitas im Land und bieten jedes Jahr knapp 1400 Menschen einen Platz in einem Freiwilligendienst an.

Wir suchen

In allen Hilfefeldern und in fast allen Berufsgruppen Mitarbeitende.

  • Pflege und Soziales
  • Verwaltung und Administration
  • Hauswirtschaft und Küche
  • u.v.m.